Herren 30 sichern sich 2. Platz in der Landesliga

Herren 30 sichern sich 2. Platz in der Landesliga

Mit einem Auswärtssieg gegen den Tabellendritten aus Gadenstedt beendeten die Herren 30 am gestrigen Sonntag die Sommersaison und sicherten sich sensationell Platz 2 in der Landesliga.

2:2 stand es nach den Einzeln. Claus, an Nummer 2 spielend, zeigte sich gewohnt kampf- und willensstark. Immer wieder zwang er seinem Gegner sein Spiel auf und presste diesen mit seiner starken Rückhand weit hinter die Grundlinie.
Nach gewonnenem ersten Satz war der Widerstand des Gegners gebrochen und er musste Claus letztendlich mit 6:4/6:0 zum Sieg gratulieren.
Den zweiten Einzelpunkt steuerte Marc bei. Sein durch Marcs druckvollem Sandplatztennis ständig überforderter Gegner kam nie auch nur ansatzweise in die Partie hinein. Marc gewann ungefährdet mit 6:1 und 6:0.
Ihre Begegnung verloren haben Tobi und Karsten, die sich jeweils mit 6:7 / 4:6 ihren Gegner geschlagen geben musste.

Bei den anschließenden Doppeln zeigten alle Akteure was in ihnen steckt. Unsere Cracks, die nur noch einen Punkt für die Sicherung des zweiten Platzes benötigten, holten noch einmal alles aus sich heraus.
Während Karsten und Marc im zweiten Doppel mit 6:2 und 6:2 nichts anbrennen ließen, besiegten Tobi und Claus ihre Gegner nach einem wahren Kraftakt in einem immer hochklassigen Doppel mit 7:5/3:6/6:3 zum Endstand von 4:2

Somit sicherten sie sich den zweiten Platz und es gibt tatsächlich die berechtigte Hoffnung auf die Chance des Aufstiegs als Nachrücker in die Oberliga.